Coroavirus : China öffnet teilweise Schulen

Tebel-Report. – China kommt der Normalität ein Stück näher – einer sehr relativen Normalität.

In der Provinz Giuzhou öffnen wieder die Schulen. Die Schüler müssen allerdings Atteste liefern und werden danach in weitgehend isolierte Gruppen zusammengefasst. Infrarotkameras messen die Temperatur der Schülerinnen und Schüler, Gemeinschaftsräume werden desinfiziert, Schulessen abgepackt.

Die ersten Medizinerteams werden nun auch wieder die Provinz Hubei verlassen, kündigte am Montag die Führungsgruppe des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas an. Am Höhepunkt der Coronakrise hatte die Zentralregierung insgesamt 346 medizinische Teams mit mehr als 42 600 medizinischem Personal nach Hubei entsandt.

Siehe:

Bildquelle: Bild von San sereyroth auf Pixabay