Corona-Virus : Neues in Kurzform

Ich bin nur einer von Millionen Menschen in Wuhan zu dieser bestimmten Zeit. Ich habe mein Zuhause vielleicht einen Monat lang nicht verlassen, aber in dieser Zeit habe ich das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen gesehen: von Leiden und Hilflosigkeit bis zur Freude über die Aussicht auf eine vollständige Genesung. Ich kann nur hoffen, dass jeder dieses Glück eher früher als später kennt.

Sixth Tone (Shanghai)

+++ Erlebnisbericht aus Wuhan über den Ausbruch des Virus und die Auswirkung auf den Alltag +++ Sixth Tone (Shanghai, VR China)

+++ Erster Corona-Tote in China autopsiert: Lunge zeigt Sars- und Mersähnliche Läsionen in der Lunge, aber weniger stark. „Die kombinierte Bildanalyse und visuelle Inspektion legt nahe, dass „Covid-19 hauptsächlich zu Entzündungen mit Verletzungen der unteren Atemwege und der Alveole [einem Luftsack in der Lunge] führte“, heißt es in dem Bericht“ laut SCMP +++ South China Morning Post (Hong-Kong, VR China)

+++ 14 Prozent der Corona-Infizierten in der chinesischen Provinz Guangdong wurden erneut positiv getestet +++ (Daily Star, UK)

+++ Hund in Hong Kong positiv auf Corona getestet – Können Vierbeiner das Corona-Virus übertragen? +++ (The Sun, UK)

+++ Großbritannien: Corona-Karte Großbritanniens +++ (Mirror, UK)

Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay