Hafenstadt Dalian und Sinkiang Uigur: NEUER CORONAVIRUS-AUSBRUCH IN CHINA

Tebel-Report. – 68 Menschen infizieren sich in China innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Die beiden Zentren bilden die Provinz Xinjiang (Sinkiang Uigur) und die Hafenstadt Dalian (Provinz Liaoning) im Nordosten des Landes.

Bereits am vergangenen Mittwoch waren Infektionsfälle in der Dalian Kaiyang Seefood Co. Ltd. festgestellt worden, einem Verarbeitungsbetrieb für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Sonntag testeten die chinesischen Behörden knapp 1,7 Millionen Menschen auf das Coronavirus. Ziel ist die Untersuchung der etwa 6 Millionen Bewohner Dalians.

Infektionsherde in China zum Höhepunkt der Ausbreitung des Coronavirus

Von Dalian habe sich das Virus auf fünf Provinzen ausgebreitet, berichten die chinesischen Behörden.

Siehe:

Bildquelle: Image by wujiahui from Pixabay