Israelische Luftwaffe greift T4-Flughafen in Syrien an

Tebel-Report. – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag griff die israelische Luftwaffe den berühmten Luftwaffenstützpunkt T4 an, berichtet die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA.

Der Flughafen T4 (oder Tyas-Air Base) liegt unweit der antiken Stadt Palmyra in der syrischen Wüste. Der größte Militärflughafen Syriens gilt als wichtiger Umschlag- und Versorgungsstützpunkt der iranischen republikanischen Garden in der Region.

Um 22:23 Uhr (Ortszeit) sollen am Mittwoch 4 Raketen aus Richtung al-Tanf abgefeuert worden sein, wo die USA eine Militärbasis unterhält. Die SANA berichtet lediglich von Sachschaden.

SOHR berichtet von israelischen Luftschlägen auch gegen xxx und Abu Kamal.

Erst am Montag hatte Israel von den Golanhöhen aus Militärstandorte in Süd-Damaskus angegriffen. Dabei waren zwei syrische Soldaten getötet und sieben weitere verletzt worden. Dieser Angriff hatte eine Phase

Siehe

Bildquelle: Image by Andrea Lamberti from Pixabay