ISRAELISCHER LUFTSCHLAG NAHE DEM INTERNATIONALEN FLUGHAFEN IN DAMASKUS

Tebel-Report Analyse ¦ Die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtet von einem israelischen Luftangriff nahe dem internationalen Flughafen von Damaskus in der gestrigen Nacht um 21.50 Ortszeit. Mehrere Quellen berichten davon, dass – mindestens – eine Rakete von den Syrern abgefangen werden konnte. Ein Korrespondent der Agence France Press will eine schwere und mehrere leichte Detonationen gehört haben, berichtet der Guardian.

SOHR geht davon aus, dass ein Waffendepot getroffen wurde. Allerdings ist es auch möglich, dass der israelische Angriff der sogenannten „Glashaus Basis“ gegolten hat, die an das Gelände des internationalen Flughafens anschließt und das Hauptquartier der Iranischen Republikanischen Garden in Syrien darstellt. Die Basis befindet sich in einem Gebiet, das auch von syrischen Raketenabwehren umlagert ist.