Krieg gegen die Ukraine, Tag 2 (11:00): DIE UKRAINISCHE ARMEE WILL AN MEHREREN FRONTEN DEN RUSSISCHEN VORSTOSS GESTOPPT HABEN

Tebel-Report/ Nachricht – In der vergangenen Nacht teilte der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow mit, dass es in den Gebieten von Luhansk und Sumy im Osten des Landes zu schweren Kämpfen kommt und sich „das ganze Volk (…) nach und nach der Abwehr“ anschließen würde. Bei Charkow soll die russische Offensive zum Stehen gekommen sein.

Die Ukraine geht aber auch davon aus, dass Russland eine weitere Welle an Luftangriffen starten wird.

Bislang hat sich die russische Armee auf militärische Ziele konzentriert, wenngleich es auch zu zivilen Opfern kam, wie es Correctiv zusammenstellt.

Die ukrainische Nachrichtenagentur UKRINFO berichtet auch von der Rückeroberung des Militärflughafens Hostomel bei Kiew in der vergangenen Nacht.

Siehe:

Bildquelle: Steve Portugal auf Pixabay