Krieg gegen die Ukraine, Tag 54 (20:32) – ANZEICHEN FÜR BEGINNENDE RUSSISCHE OFFENSIVE MIT ÜBER 70 000 SOLDATEN

Tebel-Report / NachrichtIn den letzten drei Tagen verstärkten sich die Kampfhandlungen im Donbass. Nun sieht der ukrainische Generalstab Anzeichen dafür, dass Russlands zweite Offensive begonnen hat.

Sie wird mit einem großangelegten Artilleriebeschuß eingeleitet und weitaus strukturierter erfolgen als die erste Welle. Für die Kämpfe stehen 76 taktische Bataillonsgruppen mit über 70 000 russischen Soldaten zur Verfügung. Nach der Einnahme von Kreminna am Montag sollen russische Panzer bereits in Zarichne gesehen worden sein. Wenn sich diese Nachricht bestätigt, wäre der russischen Armee der Durchbruch Richtung Slowansk und Kramatorsk gelungen. Diese beiden Städte besitzen für die Einkesselung der ukrainischen Streitkräfte im Donbass (nach russischen Schätzungen etwa 80-100 000 Soldaten) große Bedeutung.

Siehe:

Bildquelle: Oti_foti auf pixabay