Krieg in Syrien : Israelischer Raketenangriff auf einen iranische Stützpunkt in der syrischen Wüste

Tebel-Report. – Israelische Kampfflugzeuge griffen Montag Nacht vom libanesischen Luftraum aus einen iranischen Militärstützpunkt nahe Palmyra in der syrischen Wüste an.

Die Kampfflieger führten den Angriff in zwei Wellen durch. Das libanesische Medium al-Madsar news und syrische Staatsmedien berichteten, dass einige Raketen von der syrischen Luftabwehr abgefangen wurden.

Im angegriffenen Gebiet operieren im Kampf gegen den IS neben syrischen Einheiten auch russische Söldner und iranische Soldaten, sowie die libanesische Hisbollah. Zudem befindet sich in der Nähe der berühmte Militärflughafen T4 mit seiner russischen Luftabwehr. Der Angriff gibt Rätsel auf, weil er indirekt dem IS nützt.

Israelische Angriffe auf die militärische Einrichtungen und Soldaten der Republikanischen Garden und deren Hilfstruppen in Syrien finden indessen zahlreich statt. Erst im letzten Monat war die Shayrat Airbase bei Homs Ziel eines Raketenangriffs.

Verschiedene Medien, darunter aljazeera machen darauf aufmerksam, dass der Angriff wenige Stunden nach dem Treffen des iranischen Außenministers Mohammed Javad Zarif al-Assad mit seinem syrischen Amtskollegen in Damaskus stattfand.

Siehe:

Bildquelle: Bild von 272447 auf Pixabay