Raketenangriff auf größte syrische Luftwaffenbasis : Damaskus beschuldigt Israel

Tebel – Report. – Am Dienstag gegen 20.00 wurde die größte syrische Luftwaffenbasis Ziel eines Angriffs: Syrische Quellen berichten von vier Raketen, die auf der Tiyas Military Airbase – auch als T-4 Airbase bekannt – einschlugen. Weitere Raketen will die syrische Armee abgefangen haben, wie eine Armeesprecher verlauten ließ. Es sei nur Materialschaden entstanden.

Der T-4 Luftwaffenstützpunkt liegt unweit des Ortes Tiyas und der antiken Stadt Palmyra in einer Wüstengegend und dient als syrischer Kriegsflughafen und den iranischen Republikanischen Garden als Waffendepot, Umschlagplatz und Basis.

Die Tiyas Military Airbase war bereits im Februar und April 2018, sowie im Juni 2019 Ziel israelischer Angriffe. Auch diesmal vermutet Syrien die IDF hinter dem Angriff. Die Raketen sollen aus Richtung des US-Stützpunktes al-Tanf angeflogen sein, präzisiert der syrische Armeesprecher.

Siehe