Türkisch-griechische Grenze : Flüchtlinge und Migranten versuchen am Morgen Grenze zu stürmen

Tebel-Report. – Griechische Medien berichten von einem heutigen Durchbruchsversuch von mindestens 300 Flüchtlingen und Migranten an der türkisch-griechischen Grenze bei Evros.

Zwischen 2.30 und 4 Uhr haben demnach Migranten versucht, den Grenzzaun in der Nähe des Grenzüberganges Kastanies zu überwinden. Die Aktion soll von türkischen Sicherheitskräften koordiniert und mit Tränengas gegen griechische Grenzer unterstützt worden sein, berichtet Greek Reporter. Das Medium vermerk weiters, dass griechische Spezialfahrzeuge mit massiven Turbinen das Tränengas zurückgeblasen hätten.

Der Vorfall ereignete sich, nachdem die Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Großbritannien und der türkische Präsident bei einer Videokonferenz keine Einigung über ein überarbeitetes Migrationsabkommen erreichen konnten.

Siehe:

Bildquelle: Bild von Grey Yoon auf Pixabay