China : Sorge vor zweiter Infektionswelle

Tebel-Report NACHRICHT. – Im chinesischen Landkreis Jia (Provinz Henan) sind am Dienstag erneut Ausgangssperren verhängt worden. Etwa 600 000 Bewohner sollen zu Hause bleiben. Die Angst vor einer zweite Infektioswelle geht um.

Die Provinz Henan liegt nördlich der Provinz Hebei, dem Epizentrum der Coronavirus-Infektionen in China. Am Sonntag wurde bekannt, dass sich in einem Spital des Landkreises drei Menschen mit dem Coronavirus angesteckt hätten.

Daraufhin wiesen die Behörden laut South China Morning Post (SCMP) die Bewohner an, sich mit Gemüse und Waren des täglichen Bedarfs einzudecken. Familien dürften alle zwei Tage ein Familienmitglied beauftragen, Lebensmittel zu ergänzen.

Kaum ein Mensch kann den Landkreis verlassen oder betreten. Innerhalb Jias dürfen Personen nur mit Sondergenehmigungen zu systemerhaltenden Arbeiten. Nur Hotels und Geschäfte der Grundversorgung sind demnach geöffnet.

Siehe:

Bildquelle: Bild von misha95 auf Pixabay