Coronavirus : Hoffnungsschimmer aus Italien?

Tebel-Report. – Skynews berichtet von einem Experiment, das unlängst in der Nähe von Padua durchgeführt wurde und Neuinfektionen eindämmte.

Im 3 300 Einwohner zählenden Vo’ Euganeo in Venetien wurden demnach alle Bewohner auf das Virus getestet und sehr strengen Quarantänemaßnahmen wie Polizeiabsperrungen unterworfen, berichten Skynews und Le Temps. Beim zweiten Test war der Anteil der Infizierten um 90 Prozent zurückgegangen.

Somit dürften Schnelltests eine Schlüsselstellung in der Bekämpfung des Coronavirus zukommen: Und hier lässt eine weitere Nachricht aus Italien aufhorchen. Forscher der Campus-Bio-Medico-Poliklinik in Latium berichteten laut China.org.cn am Mittwoch, dass sie begonnen hätten, ein Diagnosesystem mit künstlicher Intelligenz aus Wuhan einzusetzen, das in nur 20 Sekunden Messungen mit einer Genauigkeit von 98,5 Prozent vornehmen könne.

Siehe

Bildquelle: Bild von Emanuel Winklhofer auf Pixabay