Idlib : Militärische Erfolge für die türkisch unterstützten Milizen in Idlib – Russland hält sich sichtbar zurück

Tebel-Report. – Nach der Eroberung von Saraqib in dieser Woche halten die islamistischen Rebellenmilizen mit türkischer Unterstützung auch im Süden der Rebellenenklave den Vormarsch der syrischen Armee auf.

Dieser Fortschritt geht mit einer sichtbaren Zurückhaltung der Russen einher, wurden in den letzten beiden Tagen kaum russische Luftangriffe geflogen.

Erdogan fordert von Putin freie Hand in Syrien

Am Samstag erklärte der türkische Präsident Tayyip Erdogan, er habe habe Präsident Wladimir Putin gebeten, Russland solle in Syrien beiseite treten und die Türkei allein gegen syrische Regierungstruppen kämpfen lassen, nachdem in dieser Woche 33 türkische Soldaten bei einem syrischen Angriff gefallen seien.

Siehe