Türkische Flüchtlingsschleuse geöffnet : Griechische Kriegsschiffe ausgelaufen – 400 Migranten innerhalb von 4 Stunden auf Inseln angekommen

Tebel-Report. – Die EU sieht sich an ihrer Außengrenze wieder mit einer Migrationswelle konfrontiert. Tausende syrische Flüchtlinge stehen an der griechischen Grenze. Damit beendet der türkische Präsident den „Flüchtlingsdeal“ von 2016, der seinerseits der EU den Bruch der Vereinbarungen vorwirft.

50 griechische Kriegsschiffe ausgelaufen

Inzwischen berichten Spezialseiten, dass Griechenland seine Grenze zur vollständig Türkei geschlossen habe und die griechische Marine mit 10 Hubschraubern und 50 Kriegsschiffen ihre Seegrenze bewache.

400 Migranten in 4 Stunden in Lesvos, Chios and Samos angekommen

Die griechische Zeitung ekathimerini berichtet in ihrer online-Ausgabe, dass am Sonntagvormittag innerhalb von 4 Stunden 400 Migranten in Lesvos, Chios and Samos angekommen seien.

Siehe

Bildquelle: Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay