Krieg gegen die Ukraine, Tag 43 (9:17): RUSSEN MELDEN: KAMPF UM MARIUPOL ENTSCHIEDEN

Tebel-Report / Nachricht – Die russische RIA Novosti meldet das Ende der Hauptkämpfe in der Stadtmitte Mariupols. Der Sprecher des Militärkommandos der „Volksrepublik Donezk“, Eduard Basurin, schilderte demnach dem Sender Russia 24, dass die Kämpfe noch im Hafen und in den Anlagen des Stahlherstellers Azovstal anhalten, während die Stadt bereits von den Russen eingenommen wurde. Ukrainische Soldaten sollen sich aber noch in den kilometerlangen unterirdischen Gängen verbergen, aber nur noch gelegentlich Widerstand leisten können. Die Nachricht trifft zeitlich mit dem ersten Monatstag des Beginns der Belagerung von Mariupol zusammen.

Siehe: Основные бои в центральной части Мариуполя завершились (RIA Novosti, Russland)

Bildquelle: FreeCreativeStuff auf pixabay (Symbolbild)