Laut gedacht : USA könnten ihre Atombomben aus der Türkei nach Griechenland verlegen

Tebel-Report. – Am Anfang steht der Gedanke: Laut dem hochrangigen republikanischen Senator Ron Johnson, Vorsitzenden des Unterausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats für Europa, prüfen US-Beamte den amerikanischen Rückzug aus der US-Air Force Base im südtürkischen Incirlik. Dies berichtet der Washington Examiner.

Gegenüber dem Washington Examiner erklärte der Senator: „Ich denke nicht, dass wir diese strategische Verschiebung vornehmen wollen, aber ich denke, dass wir aus einer defensiven Haltung heraus die Realität der Situation betrachten müssen, in der der Weg, den Erdogan einschlägt, nicht gut ist.“ Zudem wolle die USA ihre Präsenz in der Souda-Bucht verstärken, „weil unsere Präsenz in der Türkei ganz ehrlich bedroht ist„, so der Senator gegenüber dem Washington Examiner.

Siehe

Bildquelle: Image by nonbirinonko from Pixabay