»Meinung« | Wladimir Putin auf dem G 20 Gipfel in Osaka : „Die liberale Idee ist überholt …“

„Lasst alle glücklich sein … aber dies darf nicht die Kultur, Traditionen und traditionellen Familienwerte von Millionen von Menschen, aus denen die Kernbevölkerung besteht, überschatten.“

(Wladimir Putin, aus dem American Conservative zitiert)

Am Vorabend der G-20-Versammlung sprach sich Wladimir Putin in einem Interview mit Lionel Barber mit der Financial Times gegen die „liberale Idee“ aus, die nicht einfach diktiert werden könne, berichtet Patrick J. Buchanan im The American Conservative. Als Gründe des Versagens der liberalen Idee soll Putin Versäumnisse bei Krisen wie Massenmigration, unkontrollierte illegale Migration und eine zu große Toleranz straffälligen Migranten gegenüber genannt haben, aber auch übertriebene Diversität.
Das ganze Interview der Financial Times ist auf youtube abzurufen. (1:30.05)