3 100 Coronatote in 24 Stunden: USA steuert laut Studie in 10 Tagen auf Höhepunkt zu

Tebel-Report NACHRICHT. – Forscher des Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) der University of Washington erwarten am 16. April einen Höhepunkt der Todeszahlen in den USA.

Innerhalb von 24 Stunden könnten mehr als 3 100 Menschen an Covid-19 sterben, so die Modellberechnung. Mit Höchstständen rechnen die Wissenschaftler des IHME aber insbesondere zwischen 14. und 18. April. In dieser Zeit würden die Totenzahlen kaum unter 3 000 pro Tag rutschen. In diesen Tagen werden 25 000 Beatmungsgeräte benötigt werden.

Auch der amerikanische Surgeon General of the United States und Leiter des United States Public Health Service, Jerome Adams, stimmt seine Landsleute auf schwere Tage ein. Am Sonntag warnte er in „Fox News Sunday“, „dass die vor uns liegende Woche die „härteste und traurigste Woche im Leben der meisten Amerikaner“ sein werde„, zitiert The Hill Jerome Adams.

Siehe:

Bildquelle: Bild von GMBarlean auf Pixabay