Ärger mit den großen Pötten : Coronainfektionen auf weiteren Flugzeugträgern

Tebel-Report. – Mit der USS Nimitz sind nun auf vier von elf atombetriebenen US-Flugzeugträgern Coronavirus-Infektionen bekannt geworden. Zudem wurde der französische atombetriebene Flugzeugträger Charles de Gaulle nach Hause beordert – wegen 50 Coronafällen an Bord.

Bei der USS Nimitz ist von zwei Seeleuten die Rede, 15 weitere waren isoliert worden, berichtet Politico. Mittlerweile soll die Quarantänezeit verstrichen sein.

Neben der USS Roosevelt sind auch die USS Ronald Reagan in Japan und die USS Carl Vinson in Puget Sound im US-Bundesstaat Washington betroffen.

Die französische Charles de Gaulle tritt vorzeitig ihre Rückfahrt von einem Einsatz im Atlantik in ihren Heimathafen Toulon an, da etwa 50 Seeleute Coronavirus-Symptome aufweisen, erläutert das französische Verteidigungsministerium. Am Freitag wurden drei Besatzungsmitglieder in ein Krankenhaus geflogen.

Siehe:

Bildquelle: Bild von 272447 auf Pixabay (Symbolfoto)