Coronavirus-update 7: die besten interaktiven Karten, aktuelle Statistiken – global, Deutschland, UK, USA, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien …

Tebel-Report. – Der Tebel-Report liefert zum siebten Mal eine Übersicht zu interaktiven Karten und Echtzeitkarten, die den Coronavirus thematisch oder nach Staaten, Regionen und Landkreisen abdecken.

In diesem Zusammenhang sei auch auf die bisher im Tebel-Report erschienenen Artikel verwiesen, in denen die Karten genauer vorgestellt werden:

  1. Exklusiv – Die Verbreitung des Coronavirus im Kartenbild : Die besten Echtzeit-Weltkarten (Tebel-Report, Österreich)
  2. Exklusiv – Die spannendsten interaktiven Karten und Echtzeitkarten für Deutschland : Bundesländer, Landkreise, spezielle thematische Karten (Tebel-Report, Österreich)
  3. Deutsche Bundesländer, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Südtirol, Europa und Rest der Welt in Vorbereitung

Interaktive Karten und Echtzeitkarten im Überblick

Bildquelle: Screenshot

Global

Daneben existieren nun einzelne Karten, die die Situation in einzelnen Staaten behandeln:

Deutschland

Für die einzelnen deutschen Bundesländer stehen das bereits beschriebene COVID-19-Dashboard des Rudolf Koch Instituts und insbesondere die Länderkarten des Coronavirus-Monitor der Berliner Morgenpost zur Verfügung.

Österreich

Schweiz

Großbritannien:

USA

Frankreich

Italien

Spanien

Tschechien

Slowakei

VR China

Taiwan

Japan

Südkorea

Singapur