Das System schlägt zurück : Kapitän des US-Flugzeugträgers USS Theodore Roosevelt seines Amtes enthoben

Tebel-Report NACHRICHT. – Anfang der Woche trat Kapitän Brett Crozier mit einem Brief an die Marineführung. Darin bat er, seine Besatzung von Bord des Flugzeugträgers zu evakuieren, um auf die steigende Zahl coronainfizierter Seeleuten zu reagieren. Das Schiff könne die 4 000 Seeleuten nicht gemäß der offiziellen Richtlinien in Quarantäne nehmen, so der Kapitän.

Der Brief wurde dem San Francisco Chronicle zugespielt und zwang die Behörden zum Handeln. Erst mit der Evakuierung von Teilen der Besatzung, nun mit seiner Amtsenthebung. Er soll seine Vorgesetzten nicht zeitgerecht über den Zustand an Bord informiert und durch die Veröffentlichung des Briefes die nationale Sicherheit untergraben haben. Siehe: Navy captain of coronavirus-infected aircraft carrier relieved of command (San Francisco Chronicle, USA)

Bildquelle: Bild von skeeze auf Pixabay