Bestätigt: Russische Armee in Syrien aktiver als bislang angenommen

Bislang war der Einsatz der russischen Luftwaffe und der russischen Militärpolizei in Syrien bekannt.

In Erinnerung blieb ebenso die Södnergruppe Wagner im Euphrattal und deren Dezimierung in einem US-amerikanischen Luftangriff. Und erst im Juni berichtete Sergey Sukhankin von der private Sicherheitsfirmen PMC-Shchit. (siehe Tebel-Report)

Nachdem Berichte aufgetaucht waren, dass russische Spezialeinheiten in Idlib bei der Erstürmung von Orten in Idlib beteiligt waren, liegt nun eine Bestätigung des russischen Außenministers Sergei Lavrov vom Dienstag, 20. August, vor.

Und am Dienstag veröffentlicht die iranische Fars einen Beitrag, der nun die erstmalige Stationierung russischer Infanterieeinheiten in al-Jala, nächst Hajin, im Osten Deir Ezzur anspricht.

Siehe