Chinas 1,4 Billionen Dollar Konjunkturplan: Griff nach den High-Tech-Sternen

Tebel-Report NACHRICHT. – Ab heute tritt der Nationale Volkskongress zusammen. Bei diesem Anlaß soll ein Technologie-Inverstitionsschub in der Höhe von 1,4 Billionen Dollar verabschiedet werden. Damit will die Volksrepublik China seine Tech-Sparte stärken, um die angestrebte Position bei Schlüsseltechnologien doch noch bis 2025 zu erreichen.

Der Konjunkturplan soll in China den Ausbau der 5G-Netze beschleunigen, Überwachungssysteme kreieren und aufbauen, automatisierte Fabriken aufziehen und das autonome Fahren in Beijing und Shanghai sowie in Xiongan New Area in der Provinz Hebei mittel 5G-Technologie und Beidou-Navigationssatellitensystem starten. Zu den Nutznießern dieser Initiative werden die großen Tech-Firmen zählen wie Alibaba, Tencent oder Huawei.

Siehe:

Bildquelle: Bild von Adli Wahid auf Pixabay