Kampf um einen Impfstoff gegen das Coronavirus

Tebel-Report. – In Israel beginnen in Kürze Tierversuche für einen möglichen Impfstoff gegen das Coronavirus.

Wie Arutz Sheva am Dienstag berichtete, habe Prof. Shmuel Shapiro, der Leiter des Israelischen Instituts für biologische Forschung (IIBR), dem israelischen Premier Benjamin Netanyahu mitgeteilt, dass seine Forschungsstelle „wesentliche Fortschritte“ gemacht habe.

Heute schreibt die Jerusalem Post von einer „vertraulichen Quelle“ von Reuters, die berichtete, dass das IIBR bereits mit Tierversuchen an Nagetieren begonnen habe, um einen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln.

Einen Impfstoff entwickeln in Israel auch das Technion-Israel Institute of Technology in Haifa und das MIGAL in Kiryat Shmona. Auf internationaler Ebene zählt die Jerusalem Post auf: In China CanSino Biologics, in den USA INOVIO Pharmaceuticals und in Deutschland CureVac und BioNTech.

Siehe:

Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay