»Unerklärter Krieg« | Israel greift vermutlich erstmals iranische Ziele im Irak an

Innerhalb von zehn Tagen werden zum zweiten Mal iranische Ziele im Irak angeriffen. Wenngleich noch keine offizielle Bestätigung vorliegt – die auch üblicherweise nicht kommt – so nehmen Experten an, dass es sich hierbei um die ersten Angriffe der Israelischen Luftwaffe auf Ziele im Irak überhaupt handelt.

Traf es am 19. Juli 2019 Einrichtungen der Al-Heshid al-Shaabi nahe der Stadt Amerli im Osten des Iraks, so wurde nun am vergangenen Sonntag (28. Juli) das Camp Ashraf nördlich von Bagdad Ziel der IAF. Militärquellen von DEBKAfiles beschreiben das Camp als eines der größten Militärgelände im Ostirak, auf dem mehr als 4 000 Soldaten stationiert sein sollen. Es dient demzufolgen der Badr-Brigaden als Hauptquartier.

Links